Architektur Projekte

Immobilienfotografie - Projekte

Marco Micheli, Kundenmaurer, Cham ZG

Für den Unternehmer Marco Micheli fotografieren wir immer wieder ausgeführte Arbeiten, die auf seiner Website www.marcomicheli.ch als Referenzarbeiten gezeigt werden. Meist handelt es sich dabei um Nasszellen – naturgemäss eher kleine Räume. Bei sehr kleinen Räumen wird das Fotografieren ab und zu wegen den Platzverhältnissen knifflig. Zusätzlich ist darauf zu achten, dass weder Fotograf noch Kamera in den Spiegeln zu sehen sind. Für solche Räume kommt meist das Objektiv Canon TS-E 17mm f/4L zum Einsatz

Restaurant Rössli, Hünenberg ZG

Im Sommer 2019 übernahmen das Ehepaar Ursula & Martin Eggimann neu das frisch renovierte Restaurant Rössli in Hünenberg ZG. Mit der Neueröffnung gab es auch eine neue Website, für die wir alle Bilder machen durften. Dabei waren nicht nur Bilder von der Aussensicht des strahlenden Hauses und der gepflegten Gasträume gefragt, sondern auch Bilder von der Küche, vom Service, vom Weinkeller und von gekonnt angerichteten Menüs. Für uns Fotolight eine herausfordernde und interessante Aufgabe.

Schlosshof, Zug

Nach dem Umbau und neuen Anbau des Schlosshofs in der Altstadt von Zug fotografierten wir im Auftrag des Architekturbüros Erich Weber & Partner AG vor der Erstvermietung alle 10 Wohnungen. 

Weil wir grelles Sonnenlicht und damit harte Schatten in den Räumen vermeiden wollten, verteilten wir die Arbeit auf zwei Tage. So konnten wir jeweils die Räume dann ablichten, wenn er Lichteinfall günstig war. Am Freitag beendete die Reinigungsequipe ihre Arbeit und am Montag fanden die ersten Besichtigungen statt. Somit blieb uns lediglich ein Wochenende für das Ablichten aller 10 Wohnungen mit gegen 60 Räumen und Nasszellen.

Die Aussicht auf die Altstadt von Zug und dem Zugersee ist von einigen Wohnungen aus phänomenal; deshalb machten wir auch davon eine Serie Aufnahmen.